René C. Wölger

1-Gen-Y / Digital Native

Head of Sales and Head of eCommerce / TKV - cocon.at, Direct Sales Manager DACH & International Support - LINEAPP. Direct Sales Manager & Facebook Performance Marketing - AboutMedia.at

Oft sagen Bilder (keine Sorge es gibt auch ein Video) mehr als tausend Worte, daher ein paar Impressionen aus der Vergangenheit. Gelaufene Projekte, Anstellungen, Events und Co.

Begleiter für deine digitale Metamorphose.

“The world is now awash in data and we can see consumers in a lot clearer ways.”

Max Levchin, PayPal co-founder

2017

Präsentation Facebook Performance Marketing

Thomas Thaler hat über das Thema Facebook Performance Marketing gesprochen und mit einer Brandrede das Publikum verzaubert.

Workshop zum Thema Facebook Performance Marketing

Die AboutMedia.at (Eugen Schmidt, René C. Wölger) und Thomas Thaler beim Facebook Workshop bei der Firma AiGNER PR.

Speak zum Thema Big Data am orbyd Expert Day

von der Entstehung, über Metadaten und technische Möglichkeiten der Datengenerierung und die sinnvolle Verknüpfung.

Mehr von mir auf Instagram

folgt mir einfach auf Instagram um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Jetzt zum Instagram-Profil

2015

von Kalenderwoche 32/2015 bis 10/2016 sind die Nutzerzahlen von knapp 2.500 Benutzern auf mehr als 15.500 angestiegen. Außerdem konnte die Applikation ein durchschnittliches Wachstum von 3% pro Woche und die Menge der verkauften Lizenzen sind extrem angestiegen.

On top wurden die Produktpräsentationen und alle verkaufsfördernde Prozesse mit dem TEAM der LINEAPP gemeinsam optimiert. Damit nicht genug wurde gemeinsam mit dem damaligen Development-Pool, die damalige Webseite komplett neu ins Rampenlicht gestellt.

Über Google AdWords wurden zahlreiche Kampagnen von mir im Setting als Head of Digital Marketing übernommen, welche schlussendlich in Verbindung mit Real Time Advertising den Communityhack verursacht haben.

Toi toi toi der lieben LINEAPP-Crew.

Ich habe diese Zeit geliebt.

2015 bis 2016 Growth Hacking - Appinstallations

Danke an das coole und geile LINEAPP-Team. Ich wünsche euch den besten Erfolg. Toi Toi Toi

Head of Sales, Head of eCommerce and Head of Telecommunication

Danke an alle Mitarbeiter der Cocon und die tolle Zeit.

innerhalb von nur 3 Jahren wurde ein komplett neues CRM-System in die Cocon implementiert. Von DOS-Oberfläche zum aktuellen Puls der Zeit, mit der damaligen neusten Systemsoftware Klaes 7.

Alle Artikel im Einkauf, Verkauf und zur Weitergabe wurden durch mich im System importiert und an einen zeitgemäßen Deckungsbeitrag angepasst. In enger Abstimmung mit der damaligen Geschäftsführung und in Kooperationen mit allen der Buchhaltung beteiligten Mitarbeiter. 

Damit nicht genug wurden alle firmen notwendigen Prozesse von mir vorgegeben und in das System eingearbeitet. Im Anschluss wurden alle Klienten aus der alten Systemgebung in das aktuelle System importiert. 

Weiters wurde der komplette Beleg-Prozess von Angebot, Auftrag bis Lieferschein und eventuelle Sub-Lieferantenscheine von 0 auf 100 in die neue Systemgebung gestellt.

Nach der erfolgreichen Implementierung und als hauptverantwortlicher Administrator für alle relevanten Prozesse im Unternehmen, übernahm ich dann die Führung des Sales-Team. Mehr als 2,5 Jahre durfte ich ein 4 bis tlw. 6 köpfiges Team leiten.

Im Anschluss wurde der Relaunch der Website veranlasst, gemeinsam mit Bruce Jackson (ein externer Progammierer und SEO-Experte, Wordpress Vienna Community Lead usw.), welcher mehr als erfolgreich dann in den Launch gelangt ist.

Nebenher übernahm ich kurzer Hand die Verantwortung als Telekommunikations-Verantwortlicher innerhalb des Unternehmens. 

Ich blicke auf eine wirkliche wunderbare Zeit zurück und wünsche der Cocon weiterhin viel Erfolg.

1987

René C. Wölger

wurde geboren :-).

Ein Digital Native der Generation-Y.